Sommerlager

Bis zum Sommerlager vom 22.06.2024 bis 29.06.2024 sind es noch...

Tage
Stunden
Minuten
Sekunden

Zur Anmeldung Folge uns auf Facebook

Das sollte mit:

Wir sind das Sommerlager Werlte

Das Sommerlager ist eine 8 tägige Ferienfreizeit der katholischen Kirchengemeinde St. Sixtus Werlte.
Diese Freizeit wurde im Jahr 1981 von Schwester Reinhildis gegründet und besteht bis heute. Das Sommerlagerteam besteht aus der Lagerleitung, etwa 20 Gruppenleitern der Katholischen Jugend Werlte und einem Küchenteam.
Teilnehmen können Kinder im Alter von 8-14 Jahren aller Konfessionen.
Unser Reiseziel sind Schützenhallen im schönen Sauerland, in denen wir essen, schlafen und spielen.  Die ganze Woche über werden Aktionen wie Lagerolympiade, Gruppenleitersuchspiel, Lagerrally, Schwimmbadbesuch  und vieles mehr Angeboten. Ein fester Bestandteil ist der Besuch des Freizeitparks Fort Fun. Jedes Jahr gibt es tolle Ideen der Gruppenleiter, was man so neues machen kann. Unser Gemeindepastor besucht uns auch einmal zur gemeinsamen Lagermesse, die Kinder und Gruppenleiter aktiv mitgestalten.
Natürlich gibt es auch einen großen Abschlussabend, um es noch einmal richtig krachen zu lassen, bevor wir die Heimreise abtreten müssen.

Einblick in unser "Lagerleben"
Share by: