KJW-Aktionen

KJW Aktionen

Wir haben viele Angebote für euch im Laufe des Jahres! Seid dabei, wir freuen uns auf euch!

Kinderkarneval

Beim Kinderkarneval gestalten wir mit einem Team von Gruppenleiter*innen einen lustigen Nachmittag in Verkleidung mit vielen verschiedenen Spielen und Attraktionen - natürlich in Verkleidung! Als was kommst du vorbei?

Altkleidersammlung

Gemeinsam mit dem Kolping Werlte holen wir eure Altkleider ab! Für das genaue Datum achtet bitte auf aktuelle Ankündigungen seitens des Kolpings.

Fastenessen

Jährlich am 5. Fastensonntag veranstalten wir ein Fastenessen mit einer deftigen Suppe und Wackelpudding als Nachtisch. Die Spenden gehen dann gesammelt an einen guten Zweck. 
Das gesammelte Geld der letzten Jahre in Höhe von 2.000 € wurde 2022 dem ASB-Ehrenamtsprojekt "Der Wünschewagen" gespendet, der viele Herzenswünsche von Sterbenden ermöglicht. 
Im Jahr 2023 sammelten wir ca. 300€, das Geld ging an das "Kinderhospiz Löwenherz e.V.".

Ostereiersuche

Jährlich veranstalten wir nach dem Hochamt am Ostersonntag eine große Ostereiersuche auf der Rasenfläche und dem Wald neben dem Jugendheim. Jedes Kind ist herzlich eingeladen, vorbeizukommen und mit zu suchen. Könnt ihr die getarnten Eier und Schokohasen finden?

Werlter Woche - Rollbahn

Gemeinsam mit dem Kolping betreiben wir auf der Werlter Woche eine Rollbahn, bei der die Kinder sich von unseren Gruppenleiter*innen auf eine kurze rasante Fahrt in Kisten begeben können. Falls jemand Fragen bezüglich unserer Aktionen oder den Lagern hat, kann man uns dort persönlich antreffen!

Kindertage

Zu verschiedenen Zeitpunkten im Jahr veranstalten wir Kindertage, bei denen wir gemeinsam Spiele spielen oder etwas cooles malen oder  basteln. Schaut gerne vorbei!

School's Out Party

Um den Beginn der Sommerferien gemeinsam zu feiern, veranstalten wir eine "School's Out Party" mit Spielen, Musik und Süßigkeiten!

Nacht im Schwimmbad

Einmal eine Nacht im Schwimmbad sein und das ganze Bad für sich allein haben, wenn es eigentlich schon geschlossen ist? Wer hat davon als Kind noch nicht geträumt! Wir machen es über unsere Ferienpassaktion möglich. Mit Spiel, Spaß und Süßigkeiten können die Kinder unter Aufsicht von uns Gruppenleiter*innen und einem Bademeister einen Abend im Werlter Hallenbad verbringen. Die Anmeldung erfolgt über den Ferienpass der Gemeinde Werlte.

Nacht im Jugendheim

Wer hat noch nicht davon geträumt, eine Nacht mit den Freundinnen und Freunden im Jugendheim zu verbringen?
Zusammen mit coolen Gruppenleitern und Gruppenleiterinnen der KJW ist dies in den Sommerferien möglich! Freut euch auf einen Abend voller Spiele und Spaß.

Gruppenleitersuchspiel

In Werlte laufen auf einmal komisch verkleidete junge Leute herum? Dann läuft bestimmt wieder das Gruppenleitersuchspiel! Versteckt in einer fest eingegrenzten Umgebung in Werlte suchen die Kinder mit einem Laufpass die kostümierten Gruppenleiter und versuchen, eine Unterschrift zu ergattern. Die Anmeldung erfolgt über den Ferienpass der Gemeinde Werlte.

Gruselnachtwanderung

Ihr sucht mal wieder das Bauchkribbeln und den Grusel eines nächtlichen Abenteuers? Dann seid ihr bei unserer Gruselnachtwanderung genau richtig! Nach Altersstufen differenziert gehen Kinder in Begleitung von Elternteilen in Kleingruppen eine von uns vorbereitete Strecke durch den dunklen Wald - ein paar gruselige Überraschungen sind inklusive! Seid dabei und meldet euch mit euren Eltern über den Ferienpass der Gemeinde Werlte an.

Gruseldisco

Die Gruseldisco findet rund um Halloween statt und wir spielen einen Nachmittag lustige Spiele und alle dürfen ihre schaurig-schönen Verkleidungen zur Schau stellen!

Weitere Aktionen

Außerdem wirken wir beim Weltfriedensgebet und ihr findet uns auf dem jährlichen Martinsmarkt, auf dem wir Waffeln, Glühwein und heißen Kakao verkaufen!

Informiert euch auch über unser Zeltlager, Herbstlager und Sommerlager!

Share by: