Aktuelles


Aktuelles und News

Bei uns ist immer was los!

Hier findet ihr eine Übersicht an aktuellen Themen und News rund um die KJW und unsere Aktionen!

Fastenessen 2024

Auch in diesem Jahr findet das Fastenessen wieder statt. Wie gewohnt gibt es Suppe und eine leckere Nachspeise zum Sattessen!

Es ist keine Voranmeldung nötig, Tickets können nach der Messe erworben werden, weitere Infos folgen.

Außerdem gibt es Tickets an der Mittagskasse vor Ort.


72 Stunden Aktion 2024

Es steht wieder eine 72 Stunden Aktion an - eine Sozialaktion des BDKJ in Deutschland. Dieses Jahr vom 18. - 21.04.2024.

In drei Tagen werden sich in ganz Deutschland junge Menschen engagieren und ein gemeinnütziges Projekt umsetzen und wir sind auch wieder dabei. Im Mai 2019 haben wir in "Pastors Garten" einen Niedrigseilgarten gebaut. Dort wollen wir bei dieser Aktion anknüpfen und den Wald weiter aufwerten!

Dafür sind wir auf der Suche nach Sponsor*innen und Spender*innen - meldet euch gerne bei uns!


Kinderkarneval 2024

Es ist wieder soweit  - unser alljährlicher Kinderkarneval steht wieder an!

Seid dabei und meldet euch über den QR-Code oder den Link in der Beschreibung an!



Neuer Vorstand 2024


Heute hatten wir unsere alljährliche Generalversammlung. Dort wurde unsere neue Satzung verabschiedet (vielen Dank an das Jugendbüro Emsland-Nord und Rainer Nee für die Unterstützung hierbei!)

Des Weiteren wurde ein neuer Vorstand gewählt und der alte Vorstand verabschiedet. Wir bedanken uns für eure Arbeit!


Alter Vorstand (Bild 1, v.l.n.r): Bennet Schweer, Charlotte Kuper, Maria Suhl, Esther Kuper, Lea Meiners, Henri Köbbe, David Jordan

Es fehlen: Ines Nee, Nike Friedemann


Neuer Vorstand (Bild 2, v.l.n.r): Bennet Schweer, Hannah Kewe, Charlotte Kuper, Maria Suhl, Esther Kuper, Jennifer Termühlen, Lea Meiners, Henri Köbbe

Es fehlt: Ben Deters


Außerdem wurde Bennet Schweer als Kassenwart wiedergewählt.

Auf ein erfolgreiches Jahr 2024!



Neuer Kreis 2024


Es ist wieder soweit! Der Neue Kreis 2024, also die nächste Generation an KJWlern, Gruppenleitern und Gruppenleiterinnen startet bald. Let‘s go! Schaut vorbei, seid dabei! ๏ปฟ



Gruseldisco 2023


Buuuhuuu!

Es ist wieder soweit, die Gruseldisco steht vor der Tür!

Anmelden könnt ihr euch über den QR-Code, oder über den Link in der Bio.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Gruseln und hoffen, dass wir euch am 30.10. im Jugendheim sehen!

PS.: Kommt gern verkleidet und denkt an ein bisschen Geld.


Nachtrag: Die diesjährige Gruseldisco war ein voller Erfolg ! Vielen Dank an die GL‘s und das zahlreiche Erscheinen der Kinder!



Herbstlager 2023


Das Herbstlager 2023 startet bald! Das diesjährige Motto lautet: „Schlümpfe - wir zahlen es Gargamel heim“.

Vom 15.10. bis zum 20.10.2023 fahren wir nach Lähden.

๏ปฟAnmelden könnt ihr euch ab dem 02.09.23.

Einen Link zur Anmeldung werden wir hier vorher teilen.

Weitere Informationen findet ihr hier:

https://www.kj-werlte.de/herbstlager



Ferienpass-Aktionen 2023


Die Sommerferien 2023 stehen vor der Tür und was wären diese, ohne coole Ferienpassaktionen?!

Auch wir sind dieses Jahr wieder mit coolen Aktionen vertreten, eine Übersicht findet ihr hier.

Anmelden könnt ihr euch über die Website https://www.huemmlinger-ferienpass.de/home.

Wir wünschen euch viel Spaß in den Sommerferien!


Zeltlager 2023


Endlich ist es soweit - die Anmeldungen für das Zeltlager 2023 sind online!

Die Plätze sind streng limitiert also meldet euch schnell hier an.


Werlter Woche 2023


Mund auf, Stäbchen rein, Spender sein! Dieses Jahr habt ihr auf der Werlte Woche die Möglichkeit, euch für die DKMS zu registrieren. Kommt zu unserem Stand und tut Gutes!

Außerdem sind wir natürlich wieder mit der Rollbahn des Kolping Werlte vor Ort vertreten.


Dazu gibt es dieses Jahr erstmalig das "Schatzbuddeln" des HGV Werlte.

Am Samstag von 11:00 - 18:00 Uhr und Sonntag 13:00 - 18:00 Uhr bekommt jedes Kind die Chance täglich zur vollen Stunde vor dem Jugendheim einen Preis zu ergattern. Die Teilnahme ist kostenlos!

Es winken Preise im Gesamtwert von über 2000 €. Wir freuen uns auf Euch!



Ostereiersuche 2023


Es ist wieder soweit! Die alljährliche Ostereier Suche am Ostersonntag findet wieder statt!

Alle Kinder die Lust haben, können sich gern nach dem Hochamt am Ostersonntag beim Gemeindehaus versammeln und auf die Jagd gehen! ๏ปฟ


Sommerlager 2023

๏ปฟ

Die Vorbereitungen für das Sommerlager 2023 laufen bereits auf Hochtouren.

Dieses Jahr schlagen wir unser Lager vom 06.07.2023 - 13.07.2023 in Nuttlar unter dem Motto - Gestrandet im Ferienlager - auf.

Mitfahren können alle Kinder und Jugendliche im Alter von 8-14Jahren.

Die Gruppenleiter und Küche sind hochmotiviert und freuen sich auf einen gemeinsame spaßige Zeit mit den Kids.

Highlight in diesem Jahr sind u.a. wieder unsere Lagerrallye sowie der Freizeitparkbesuch im Fort Fun!

Anmeldungen sind ab Ostern online über https://www.kj-werlte.de/sommerlager möglich!



Fastenessen 2023


Nach 3 Jahren Pause findet dieses Jahr endlich wieder das Fastenessen statt!

Wie gewohnt gibt es Suppe und eine leckere Nachspeise zum Sattessen

Es ist keine Voranmeldung nötig, Tickets können am 18.03. nach der Abendmesse und am 19.03 sowie am 26.03. nach dem Hochamt erworben werden. Außerdem gibt es Tickets an der Mittagskasse vor Ort



Kinderkarneval 2023

Es ist wieder soweit!
Karneval steht vor der Tür und das wollen wir mit euch feiern!
Es warten coole Spiele und Überraschungen auf euch.
Meldet euch einfach über den QR Code an.

Der Neue Kreis 2023 startet 

Der Neue Kreis ist für alle, die Gruppenleiter*in und Mitglied der KJW werden möchten. Alle ab 14 Jahren, die bis zum 01.09.2023 mindestens 15 Jahre alt werden, können teilnehmen. 
Das erste Treffen findet am 25.01.2023 um 19 Uhr statt, danach trifft man sich in zweiwöchigem Abstand.
Wenn ihr Lust habt, ein Teil der KJW zu sein, dann kommt gerne vorbei!

Adventsstübchen mit Manuela und der KJW

Wir hören jeden Donnerstag einen Teil der Geschichte und einer Überraschung am Ende. Wir freuen uns auf euch!
Manuela & die Katholische Jugend Werlte

Gruseldisco zu Halloween

Halloween steht vor der Tür. Das wollen wir mit euch feiern!
Kommt gerne verkleidet, denn das beste Kostüm gewinnt einen coolen Preis. 
Wir freuen uns auf gruselige Partystunden mit euch!
Anmeldung über den QR Code!

Spende für die Katholische Jugend Werlte

Dr. Hermann Pengg, Wissenschaftler, Unternehmer und Inhaber der vor 10 Jahren ursprünglich von Audi gebauten eGas-Anlage an der Loruper Straße, hat sich mit einer großzügigen Spende für die langjährige Unterstützung bei der Stadt Werlte  bedankt. 
Ingesamt wurden mit dem Geld drei Projekte gefördert, wir freuen uns, eines dieser drei Projekte zu sein!
Wir bedanken uns recht herzlich, das Geld werden wir einsetzen um unsere Aktionen noch cooler zu gestalten. 

Herbstlager 2022

Vom ๐Ÿ๐Ÿ”.-๐Ÿ๐Ÿ.๐Ÿ๐ŸŽ.๐Ÿ๐ŸŽ๐Ÿ๐Ÿ findet das Herbstlager statt.
Wir fahren mit allen Kindern die Lust haben und im Alter von ๐Ÿ–-๐Ÿ๐Ÿ‘ ๐‰๐š๐ก๐ซ๐ž๐ง sind nach Langen (bei Lingen). 
Das Motto dieses Jahr lautet ๐‡๐‹ ๐“๐• - ๐‰๐ž๐ญ๐ณ๐ญ ๐š๐ฎ๐œ๐ก ๐ข๐ง ๐‡๐ƒ.
Also: ab dem ๐ŸŽ๐Ÿ’. ๐’๐ž๐ฉ๐ญ๐ž๐ฆ๐›๐ž๐ซ ๐Ÿ๐ŸŽ๐Ÿ๐Ÿ so schnell wie möglich anmelden, die Plätze sind begrenzt! 

Ferienpassaktionen im Sommer 2022

Endlich ist es wieder soweit, die Sommerferien sind gestartet. 
Nur, was anfangen mit der ganzen Zeit? 6 Wochen, das ist ganz schön lang.  
Wir haben die perfekte Lösung  für euch! Meldet euch zum Ferienpass 2022 an. 
Auch die KJW ist wieder am Start, mit 3 Aktionen.


Anmeldungen Sommerlager und Zeltlager 2022

 Die Anmeldungen zum Sommerlager und Zeltlager sind freigeschaltet!

Das Sommerlager findet in diesem Jahr vom 23.07. bis zum 30.07. statt.
Anmeldung online unter:  https://eveeno.com/sommerlagerwerlte

Das Zeltlager findet in diesem Jahr vom 12.08. bis zum 20.08. statt.
Anmeldung online unter: https://eveeno.com/261348898

Bewerbt euch schnell auf die begrenzten Plätze!
Anmeldung Sommerlager 2022 Anmeldung Zeltlager 2022

Neue Pinnwände für das Jugendheim

Wir bedanken uns recht herzlich beim Malerbetrieb Niermann - Inh. Andreas Steenken ๐Ÿ‘จ๐Ÿผ‍๐ŸŽจ๐Ÿ‘ฉ๐Ÿผ‍๐ŸŽจ๐ŸŽจ für die Spende der 4 Korkplatten, die unser Jugendheim um einiges wohnlicher machen. 
Außerdem ein großes Dankeschön an Günther Stammermann-Meiners, bzw. dem Reha-Zentrum Meiners für die Holzplatten ๐Ÿชต, welche sich optisch sehr gut hinter den Korkplatten machen, sowie den Kleber und die geleistete Arbeitszeit. โ˜บ๏ธ๐Ÿค—
Ohne tatkräftige Unterstützung ๐Ÿ’ช๐Ÿผ von den Werlter Firmen würden wir solche Dinge nur schwer auf die Beine stellen können. ๐Ÿ˜‡
(12. Mai 2022)

Ostereiersuche 2022

Liebe Kinder, liebe Eltern,
nach 2 langen Jahren der Pause können wir endlich wieder verkünden, dass der Osterhase zu uns kommt um für euch Süßigkeiten ๐Ÿซ ๐Ÿฌ๐Ÿญ und Ostereier ๐Ÿฅšzu verstecken! 
Suchen könnt ihr am Ostersonntag nach dem Hochamt ๐Ÿ˜๐Ÿ˜ 
Wir und der Osterhase freuen uns auf euer zahlreiches Erscheinen! 
(12. April 2022)

Spende an Wünschewagen

Wir freuen uns, dass wir dem ASB 2.000€ für den Wünschewagen Niedersachsen spenden konnten. 
Die Übergabe fand in Werlte an der Leitstelle statt, diese werden die Spende dann an den Wünschewagen weiterleiten. Danke für den netten Austausch!
Die Spendensumme ergibt sich aus den Einnahmen der letzten Misereoressen. 
(24. Februar 2022)

Unterstützung der Bewegung "Out in Church"

Auch wir von der KJW unterstützen die Forderungen von Out In Church - Für eine Kirche ohne Angst!
(28. Januar 2022)

Weltfriedensgebet 2022

Am Freitag, den 14.01.2022 fand das Weltfriedensgebet statt, welches von den Gruppenleiter*innen der KJW und der KfD vorbereitet wurde. 
Unter anderem wurde das Märchen vom bunten Netz gelesen. 
Im folgenden ein paar Impressionen:
(16. Januar 2022)

Share by: