Neuer Kreis

Neuer Kreis

Werdet Mitglieder der Katholischen Jugend Werlte!
Jährlich führen wir neue Gruppenleiter*innen in die KJW ein. Dafür trefft ihr über mehrere Monate alle zwei Wochen abends, um gemeinsam zu quatschen, die KJW kennenzulernen und zu üben, wie man Spiele ankündigt und sich als Gruppenleiter*in verhält. Bei ersten Aktionen, wie z.B. der Rollbahn auf der Werlter Woche, könnt ihr mit Unterstützung von erfahrenen Gruppenleiter*innen die Aufgabenfelder kennenlernen. Zum Neuen Kreis gehört neben verschiedenen inhaltlichen Aspekten auch die Planung und Durchführung eines Kindertags für die älteren Gruppenleiter*innen der KJW!
Am Ende des Neuen Kreises werdet ihr auf dem "Nobelessen" feierlich in die KJW eingeführt.

Damit ihr dann bei allen Aktionen dabei sein und mit in die Lager fahren könnt, müsst ihr zusätzlich noch eure juleica (Jugendleitercard) machen. Informiert euch z.B. beim BDKJ oder der KLJB nach Kursangeboten.

Dabei sein lohnt sich!

Es macht unglaublich Spaß, mit Kindern und Jugendlichen zu arbeiten und coole Aktionen vorzubereiten!
Aber auch innerhalb der KJW sind wir eine tolle Gemeinschaft. Neben den großen Feierlichkeiten, wie dem Nobelessen und der Weihnachtsfeier, veranstalten wir auch interne Aktionen, wie zum Beispiel Schlauchboottouren, 72-h Aktionen, Filmabende, Spätschichten, Gruppenleiterrunden etc. - oder man trifft sich auch einfach mal abends im Jugendheim und quatscht oder spielt zusammen. Wir freuen uns, wenn unsere Gemeinschaft jährlich größer wird, also komm doch dazu!
Share by: